Ich muss jetzt einfach bissi meinen Unmut über die heimischen Weihnachtsmärkte kundtun. Das geht einfach nicht. Weil die Preise, die man für einen Punsch mittlerweile verlangt, sind mittlerweile jenseits von Gut und Böse! Ich habe mich letztes Jahr bereits über Preise von 3,5 Euro und 4 Euro beschwert, heuer sind wir schon bei 4 Euro bzw 5 Euro dabei, was einem echt schon ein Loch ins Geldtascherl brennt.
Was mich aber gestern beim Weihnachtsmarkt im Alten AKH endgültig auf die Palme brachte, waren die Tassen, mit denen der Weihnachtspunsch serviert wurde. Seriously? Da waren maximal 2-3 Schluck drinnen, die man wirklich schnell ausgetrunken hat. Wer eine Runde ausgab, musste schnell mal seinen 50er anreissen, inkl. des Pfands, der für die Tassen anfällt.
Also ja, ein ziemlicher Stimmungskiller. Irgendwo muss der Gier Grenzen gesetzt werden, weil bei allem Respekt, für 2-3 Schluck Punsch kann man einfach keine 4-5 Euro verlangen. Ich hab mir dann noch einen Käsekrainer gegönnt, zumindest das gabs noch zu halbwegs annehmbaren Preisen 😛
Da ich die Nase gestrichen voll hab von den Weihnachtsmärkten, werd ich für das letzte Adventswochenende ein Punschtrinken bei mir in der Wohnung veranstalten. Wer mich persönlich kennt, ist herzlich eingeladen, zu kommen!